Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 GELTUNGSBEREICH

  1. Die Hidden Gyms GmbH, (nachfolgend „HG“ genannt) überlasst mietweise Fitnessräume (nachfolgend „Gym“ genannt) mittels telefonischer Buchung oder Applikationen (nachfolgend „APPS“ genannt) für internetfähige Mobiltelefone, u.a. über das Buchungstool von SimplyBook.me. Eine mietweise Überlassung erfolgt nur an ordnungsgemäß telefonisch oder über die Apps registrierte Kunden (nachfolgend „Kunde“ genannt). Eine Vermietung an juristische Personen ist ausgeschlossen.

  2. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für die Nutzung der Apps und für die über Telefonate oder die Apps abzuschließenden Mietverträge. Dies gilt unter anderem auch für die Nutzung des Buchungstools von SimplyBook.me.

  3. Für die Buchung über das Tool von SimplyBook.me (aufrufbar über book.hiddengyms.de) gelten zusätzlich die folgenden Nutzungsbedingungen: https://simplybook.me/en/terms-and-conditions#tab-for-clients 

  4. Vertragspartner des Kunden ist die HiddenGyms GmbH, vertreten durch ihren Geschäftsführer Andri Stocker

  5. eingetragen im Handelsregister am Amtsgericht Mannheim

  6. HG behält sich das Recht vor, Änderungen dieser AGB vorzunehmen, soweit dies zur Anpassung an veränderte gesetzliche oder technische Rahmenbedingungen notwendig ist. Änderungen werden dem Kunden durch Benachrichtigung und durch Veröffentlichung auf der HG Website und in den Apps bekannt gegeben. Etwaige Änderungen gelten als genehmigt, wenn der Kunde ihnen nicht in Textform binnen vier Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung widerspricht. Auf das Widerspruchsrecht und die Rechtsfolge des Schweigens wird HG den Kunden zusammen mit der Änderungsmitteilung noch gesondert hinweisen. Im Falle des Widerspruchs des Kunden gegen die Änderung oder Ergänzung der AGB ist HG berechtigt, den Nutzungsvertrag auf Grundlage dieser AGB gegenüber dem Kunden mit einer Frist von vier Wochen ab Zugang des Widerspruchs zu kündigen.

  7. Die Vertragssprache ist Deutsch. Bei Übersetzungen in andere Sprachen hat die deutsche Fassung Vorrang.

§ 2 ABSCHLUSS DES APP NUTZUNGSVERTRAGS

  1. Um einen Gym anmieten zu können, muss sich der Kunde registrieren, indem er die telefonische Hotline kontaktiert oder über eine unterstütze App ein Benutzerkonto einrichtet, z.B. über das Tool / die App von SimplyBook.me. Jeder Kunde kann sich nur einmal registrieren. Nur ein ordnungsgemäß registrierter Kunde ist zur Inanspruchnahme der vertraglichen Leistungen von HG berechtigt. Ein Anspruch auf Registrierung besteht nicht.

  2. Durch den erfolgreichen Abschluss des Registrierungsprozesses, wofür insbesondere die Eingabe der Kunden-Stammdaten (Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, persönliche Mobilfunknummer, gültige Zahlungsangaben und das Akzeptieren dieser AGB im Rahmen des Registrierungsprozesses erforderlich sind, kommt ein Nutzungsvertrag zwischen dem Kunden und HG zustande.

  3. Die Anmietung eines Gyms erfolgt dann durch den Abschluss eines Mietvertrages gemäß den Regelungen dieser AGB, § 4. Klarstellend wird festgehalten, dass der Abschluss des Nutzungsvertrags weder für HG, noch für den Kunden einen Anspruch auf den Abschluss von Mietverträgen begründet.

  4. HG behält sich vor, die Registrierung eines Kunden oder den Abschluss eines Mietvertrages abzulehnen, falls begründete Zweifel am vertragskonformen Verhalten des Kunden bestehen.

§ 3 BENUTZERKONTO IN DER HIDDENGYMS APP (sofern für Buchung genutzt)

  1. Im Benutzerkonto muss der angegebene Konto- bzw. Kreditkarteninhaber mit der Person des Kunden übereinstimmen. Der Kunde hat die von ihm im Benutzerkonto hinterlegten, persönlichen Daten auf aktuellem Stand zu halten. Dies gilt insbesondere für seine Anschrift, E-Mail-Adresse, persönliche Mobilfunknummer und Zahlungsdaten.

  2. Es ist dem Kunden erlaubt, gemeinsam mit Dritten das über sein Benutzerkonto gebuchte Gym zu nutzen. Wie unter § 13 Weitervermietung erläutert, ist jedoch eine Weitervermietung und/oder Weitervermittlung ohne Erlaubnis der HG untersagt. Die Anzahl der Dritten ist limitiert durch die Größe des Gym. Diese Information erhält der Kunde in den hinterlegten Informationen zu dem von ihm über die App gebuchten Gym.

  3. Die Weitergabe der Login-Daten für sein Benutzerkonto (Benutzername, Passwort, PIN) an andere Personen ist untersagt. Dies gilt auch dann, wenn der Dritte selbst ein Kunde ist. Der Kunde verpflichtet sich, das Passwort unverzüglich zu ändern, falls eine begründete Annahme besteht, dass ein Dritter davon Kenntnis erlangt haben könnte und HG hierüber unverzüglich zu informieren.

  4. Für die Nutzung der App muss der Kunde über ein internetfähiges Mobiltelefon verfügen, das den technischen Anforderungen der App genügt. Es wird bei jedem Download der App automatisch geprüft, ob das jeweilige internetfähige Mobiltelefon diese Anforderungen erfüllt. Der Kunde selbst hat für die Möglichkeit der mobilen Datenkommunikation zu sorgen und trägt etwaige Kosten der Datenübertragung, die gegenüber seinem Mobilfunkprovider entstehen, sofern diese nicht schuldhaft durch HG verursacht worden sind.

  5. Es ist dem Kunden untersagt, die App mit informationstechnischen Methoden auszulesen, zu kopieren oder zu manipulieren. Die schuldhafte Zuwiderhandlung oder der begründete Verdacht eines entsprechenden Versuchs führen unmittelbar zum Ausschluss von der Nutzung der App. HG behält sich dabei die Geltendmachung etwaiger Ansprüche vor.

  6. Der Kunde hat HG den Verlust oder die Entwendung seines mit dem Benutzerkonto verknüpften Mobiltelefons oder die sonstige Möglichkeit der unberechtigten Nutzung des Benutzerkontos durch Dritte unverzüglich anzuzeigen. HG wird sodann zur Meidung einer missbräuchlichen Nutzung den Zugang bis zur Klärung des Sachverhalts sperren und den Kunden per E-Mail informieren.

§ 4 RESERVIERUNG UND ABSCHLUSS VON MIETVERTRÄGEN

  1. Durch die Bezahlung im Zuge einer Reservierung gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zur Miete des reservierten Gyms ab. Durch das gewähren des Zutritts über das Zusenden eines Zutrittscodes nimmt HG dieses Angebot an.

  2. Angebote von HG in Bezug auf verfügbare Gyms sind freibleibend und unverbindlich. HG kann nach freiem Ermessen den Abschluss eines Mietvertrages ablehnen.

  3. Die Mietzeit beginnt und endet zu dem zur Buchung ausgewählten Zeitraum.

  4. Der Kunde ist verpflichtet, ihm vor Trainingsantritt offensichtlich Mängel, Schäden und grobe Verunreinigungen unverzüglich zu melden und eine Nutzung des Gyms zu unterlassen.

  5. HG ist berechtigt, den Kunden bei wesentlichen Störungen des Nutzungsablaufes auf der in den persönlichen Daten hinterlegten Mobilfunk-Nummer anzurufen.

§ 5 MIETENDE

  1. Möchte der Kunde den Mietvertrag beenden, so muss er das Gym ordnungsgemäß gemäß § 6 verlassen.

  2. Die Verpflichtung zur Zahlung der Miete gilt für den initial jeweils gebuchten Zeitraum.

  3. Sofern der Kunde das Gym nach Ablauf der Mietdauer nicht ordnungsgemäß nach §6 verlassen hat, werden ihm Zusatzkosten berechnet.

§ 6 ORDNUNGSGEMÄSSES VERLASSEN DES GYM

  1. Der Kunde hat das GYM in gleichem Zustand zurückgeben, wie dieser bzgl. optischer und technischer und vor allem hygienischer Beschaffenheit zur Verfügung gestellt wurde.

  2. Das Gym muss ordnungsgemäß nach im Gym ausgewiesenen Regeln hinterlassen werden.

  3. Das Equipment zum Training muss während der Mietdauer, vor Verlassen des Gyms an seinen Platz geräumt werden und auf Funktionstüchtigkeit geprüft werden.

  4. Equipment, das in irgendeiner Art und Weise beschädigt ist, muss unverzüglich an HG gemeldet werden. Dies geschieht über die genutzten Apps, per Telefon oder per Email.

  5. Fenster und Türen sind zu schließen.

  6. Der Kunde ist nach Treu und Glauben verpflichtet, im Falle einer berechtigten Anfrage von HG Angaben zum genauen Rückgabezustand eines Gyms zu machen.

§ 7 STORNOFRISTEN

  1. Eine Stornierung ist nur bis 24 Stunden vor dem Buchungszeitraum möglich. HG behält den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung abzüglich etwaig ersparter Aufwendungen. Das Gleiche gilt bei Nichterscheinen des Kunden.

 

§ 8 MIETZAHLUNG

  1. Der Kunde verpflichtet sich zur Zahlung der jeweiligen Miete. Dem Kunden wird vor Abschluss des Mietvertrages in den Apps die Gebühr für das Gym angezeigt. Dabei handelt es sich um den Gesamtpreis, welcher die jeweilig gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer beinhaltet. Die Miete ist mit Abschluss des Mietvertrags fällig.

  2. Sollte das Gym nicht vertragsgemäß nutzbar sein, obwohl er in den Apps entsprechend als „frei/verfügbar“ gekennzeichnet war, wird dem Kunden keine Miete berechnet.

  3. Die Nutzung des Gyms wird nach Standardabrechnung pro Stunde oder 90 Minuten abgerechnet. Die Preise können sich je nach Buchungszeit und Ort unterscheiden.

  4. HG arbeitet mit verschiedenen Zahlungsdienstleistern zusammen. Zahlungen erfolgen nach der im entsprechenden Registrierungsprozess gewählten Zahlungsmethode. Mit Vertragsschluss bestätigt der Kunde, dass er berechtigt ist über das angegebene Konto per Bankeinzug zu verfügen. Der Kunde hat für ausreichende Deckung seines Zahlungsmittels zu sorgen. Sofern eine Zahlung mangels Deckung oder aus anderen vom Kunden zu vertretenden Gründen nicht eingelöst werden kann, kann HG dies dem Kunden in Höhe ihres tatsächlich entstandenen Aufwandes oder als Pauschalen gemäß der Gebührenliste von HG in Rechnung stellen, es sei denn der Kunde weist nach, dass HG kein oder ein geringerer Aufwand entstanden ist. HG ist es bei entsprechendem Nachweis unbenommen, einen über die Aufwandspauschale hinausgehenden Schaden gegenüber dem Kunden geltend zu machen.

  5. Gegen die Ansprüche von HG kann der Kunde nur dann aufrechnen, wenn die Gegenforderung des Kunden unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist.

  6. Ein Zurückbehaltungsrecht kann der Kunde nur geltend machen, soweit sein Gegenanspruch unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist.

 

§ 9 HYGIENESCORE

  1. Die in Paragraph §6 geltenden Regeln werden mit einem Score bewertet

    1. und führen bei einem hohen Score zu Buchungsprioritäten

    2. bei einem schlechten Score im schlimmsten Fall zum Ausschluss

  2. Bei sehr guten Bewertungen können dem Kunden Trainingsminuten gutgeschrien werden, welche nach 10 Wochen verfallen. Die maximale Anzahl an Freiminuten, die gesammelt werden kann, beträgt 60.

 

§ 9 ABTRETUNG

HG behält sich vor, seine Forderungen aus diesem Vertragsverhältnis an einen Dritten, insbesondere zum Zwecke des Inkassos, abzutreten. Über eine entsprechende Abtretung wird der Kunde rechtzeitig informiert. In diesem Fall kann der Kunde Zahlungen nur noch an den Abtretungsempfänger mit schuldbefreiender Wirkung leisten, wobei HG weiterhin zuständig für allgemeine Kundenanfragen, Reklamationen etc. bleibt.

§ 10 ZUTRITTSBERECHTIGUNG

  1. Zum Zutritt von Gym sind ausschließlich Personen berechtigt, die

    1. ein Mindestalter von 18 Jahren vollendet haben un

    2. über ein aktives Benutzerkonto bei HG verfügen.

  2. Der Kunde muss in der Lage sein, einen Gym und die darin befindlichen Geräte ordentlich zu bedienen.

§ 11 ALLGEMEINE PFLICHTEN UND VERBOTE DES KUNDEN

  1. Der Kunde ist verpflichtet, alle im Gym befindlichen Trainingsgeräte und Gegenstände pfleglich und schonend zu behandeln

  2. Der Kunde ist insbesondere verpflichtet,

    1. Das Gym bei Betreten auf Hygiene, Ordnung und Sauberkeit zu prüfen.

    2. Das Gym während der Mietzeit nicht unbeaufsichtigt zu lassen, Mängel und Schäden, insbesondere Gewaltschäden, oder grobe Verschmutzungen unverzüglich nach Feststellung HG mitzuteilen,

    3. Das Gym ordnungsgemäß gemäß § 6 zu verlassen

  3. Dem Kunden ist es insbesondere untersagt,

    1. das Gym unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten zu betreten,

    2. das Gym für Feiern oder Versammlungen nutzen,

    3. das Gym und/oder die darin befindlichen Geräte und Gegenstände zu beschädigen,

    4. das Gym in Art und Aussehen zu modifizieren.

  4. Als Kunde von HG sollten Sie sich mit den Regeln, Notausgängen und Feuerlöschern im genutzten Gym vertraut machen.

  5. HG stellt seinen Gästen kostenlos über ein W-LAN-Netzwerk einen Internetzugang bereit. Das Netzwerk ist ausschließlich mittels der vom HG bereitgestellten Zugangsdaten zu nutzen. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Leistung nicht die Bereitstellung einer Firewall oder eines Programms zur Abwehr von schädlichen Computerprogrammen umfasst.

    1. Der Gast darf keine Webseiten anwählen, die strafrechtlich relevante Inhalte darstellen, insbesondere Seiten mit kinderpornographischen, gewaltverherrlichendem oder volksverhetzendem Inhalt, Seiten die zu Straftaten anstiften oder geeignet sind Kinder oder Jugendliche sittlich schwer zu gefährden.

    2. Der Kunde hat sicherzustellen, dass bei Inanspruchnahme des W-LAN-Netzwerkes keine Dateien heruntergeladen oder verbreitet werden, die fremde Urheberrechte verletzen. Insbesondere bei der Nutzung von Tauschbörsen hat der Gast Urheberrechte Dritter zu achten. In Zweifelsfällen sollte der Gast Abstand davon nehmen, derartige Dateien herunterzuladen oder zu verbreiten und sich weitergehende Informationen zu den Dateien einholen.

 

§ 12 VERHALTEN BEI UNFÄLLEN

  1. Unfälle in einem Gym hat der Kunde unverzüglich HG zu melden.

  2. HG darf dem Kunden im Nachgang zur Meldung ein Formular zur Schadensmeldung zur Verfügung stellen. Dieses Formular ist innerhalb von 7 Tagen nach Zugang des Formulars beim Kunden vollständig ausgefüllt an HG zurück zu senden. Maßgeblich für die Einhaltung der Frist ist die Absendung der Anzeige an HG. Erfolgt keine fristgemäße Rücksendung des Formulars zur Schadensmeldung, so kann der Unfall nicht von der Versicherung bearbeitet und ggf. reguliert werden. Verweigert die Versicherung eine Regulierung allein aufgrund der verspäteten Absendung durch den Kunden, wird HG keine hieraus resultierenden Ansprüche gegen den Kunden geltend machen.

  3. Der Kunde ist verpflichtet, wahrheitsgetreue Angaben zum Unfall- / Schadensverlauf zu machen.

  4. In den HG Gyms ist kein Personal anwesend. Daher kommen Videokameras zum Einsatz, um Vandalismus und andere potentielle Missgeschicke zu verhindern bzw. aufzuklären. Bei Unfällen und ähnlichen Vorkommnissen kann die Videoüberwachung hilfreich für Sie sein. Als Kunde willigen Sie in dieses Vorgehen ein. Ein entsprechender Datenschutzhinweis findet sich online.
     

 

§ 13 WEITERVERMIETUNG

Die Weitervermietung und/oder die Weitervermittlung von gebuchten Gyms ist ohne die ausdrückliche Erlaubnis der HG untersagt. Insbesondere ist die Weitervermietung und/oder die Weitervermittlung von Gym an Dritte zu höheren Preisen als den tatsächlichen Gympreisen unzulässig. Auch die Abtretung oder der Verkauf des Anspruchs gegen HG ist nicht zulässig. HG ist in diesen Fällen berechtigt, die Buchung zu stornieren. Eine Nutzung des Gym zu einem anderen als dem Trainingszweck ist ausdrücklich untersagt.

 

§ 14 VERSICHERUNG

  1. Das Gym ist in Deutschland haftpflichtversichert.

  2. Dem Kunden ist es untersagt, Haftpflichtschäden ohne vorherige Zustimmung der Vermieterin anzuerkennen oder zu befriedigen.

  3. Wird ein Gym während der Nutzungszeit des Kunden schuldhaft beschädigt, hat der Kunde die Kosten zur Behebung des Schadens, einschließlich der anteiligen Kosten einer gegebenenfalls erforderlichen Neuanschaffung, zu ersetzen. Etwaige Kompensationszahlungen durch die Versicherung werden angerechnet.

  4. Etwaige Haftungsbegrenzungen für Schäden im Gym zugunsten des Kunden gelten nicht, wenn der Kunde den Schaden vorsätzlich herbeiführt.

  5. Führt der Kunde den Schaden am Gym grob fahrlässig herbei, ist eine etwaige Haftungsbegrenzung zugunsten des Kunden gegenüber HG nicht durch einen etwaigen Betrag einer Selbstbeteiligung beschränkt, sondern übersteigt diesen Betrag um denjenigen Betrag, um den der Versicherer seine Leistung an HG gemäß § 81 Abs. 2 VVG kürzt.

  6. Verletzt der Kunde eine andere Verpflichtung und führt dies zu einer Befreiung des Versicherers von seiner Zahlungsverpflichtung, entfällt jeglicher Versicherungsschutz. Im Falle einer Teilfreigabe gilt der vorstehende Versicherungsschutz nur in verminderter Höhe. Eine etwaige Haftungsbeschränkung auf die Selbstbeteiligung gilt in einem solchen Fall nicht. Stattdessen gilt bei vorsätzlicher Schadensverursachung keine Haftungsbeschränkung zugunsten des Kunden; bei grob fahrlässiger Schadensverursachung durch den Kunden gilt eine etwaige Haftungsbeschränkung des Kunden, soweit der Versicherer die Zahlung an HG gemäß § 28 Abs. 2 VVG mindert, ohne jedoch den etwaigen Betrag der Selbstbeteiligung zu unterschreiten.

  7. Führt ein Verstoß des Kunden gegen die in diesem Vertrag geregelten Pflichten dazu, dass der Versicherer HG in Regress nehmen kann, kann HG in gleichem Umfang den Kunden in Regress nehmen.

§ 15 HAFTUNG HG

  1. HG haftet nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften für von HG, ihrem Vertreter oder ihrem Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden.

  2. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet HG für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, der Höhe nach jedoch begrenzt auf die vertragstypischen, vorhersehbaren Schäden. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.

  3. Die sich aus Absatz 2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten von Personen, deren Verschulden HG nach gesetzlichen Vorschriften zu vertreten hat. Sie gelten nicht, soweit HG einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie übernommen hat oder für Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz. Die Haftung von HG für Verstöße gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO, Art. 82) bleibt ebenfalls unberührt.

§ 16 HAFTUNG DES KUNDEN

  1. Der Kunde haftet gegenüber HG für die ordnungsgemäße Rückkgabe des Gyms. Die Haftung bezieht sich insbesondere auf Verstöße gegen § 10 oder auch die von ihm zu vertretene Beschädigung eines Gyms und/oder Diebstahl darin befindlicher Geräte. HG hat einen Anspruch gegen den Kunden auf Freistellung von berechtigten Ansprüchen Dritter, sofern der Kunde keinen Versicherungsschutz hat. Dies schließt die Kosten einer etwaig erforderlichen Rechtsverteidigung ein. Klarstellend wird festgehalten, dass ein etwaiges Mitverschulden Dritter berücksichtigt wird.

  2. Der Kunde haftet nicht, soweit eine Versicherung für den Schaden aufkommt und nicht auf HG Rückgriff genommen wird.

  3. Eine etwaige zwischen HG und dem Kunden vereinbarte Haftungsbegrenzung zugunsten des Kunden für Schäden am Gym gilt nicht, wenn der Kunde den Schaden vorsätzlich herbeiführt.

  4. Führt der Kunde den Schaden am Gym grob fahrlässig herbei, ist eine etwaige Haftungsbegrenzung zugunsten des Kunden gegenüber HG nicht durch einen etwaigen Betrag einer Selbstbeteiligung beschränkt, sondern übersteigt diesen Betrag um denjenigen Betrag, um den der Versicherer seine Leistung an HG gemäß § 81 Abs. 2 VVG kürzt.

  5. Der Kunde haftet für alle zusätzlichen Personen, die er mit in ein HG Studio bringt.

§ 17 VORÜBERGEHENDE SPERRUNG DES BENUTZERKONTOS UND NUTZUNGSAUSSCHLUSS

  1. HG kann das Benutzerkonto vorläufig oder dauerhaft sperren und von der Nutzung der Gyms ausschließen,

    1. wenn für die Vertragserfüllung wesentliche Daten bei Buchungen nicht richtig angegeben sind,

    2. wenn sich der Kunde trotz vorheriger Mahnung mit Zahlungen in nicht unerheblicher Höhe im Verzug befindet,

    3. im Falle sonstiger erheblicher Vertragsverletzungen, die der Kunde zu vertreten hat;

    4. wenn der Kunde sein mit dem Benutzerkonto verknüpftes Mobiltelefon verloren hat, ihm dieses entwendet wurde oder die sonstige Möglichkeit der unberechtigten Nutzung des Benutzerkontos durch Dritte besteht.

    5. wenn der Kunde sich nicht an die Hygieneregeln hält.

 

§ 18 LAUFZEIT UND KÜNDIGUNG DES NUTZUNGSVERTRAGS

  1. Der Nutzungsvertrag wird mit der ersten Buchung auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Vertragsparteien mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende in Textform gekündigt werden.

  2. Das Recht der Vertragsparteien zu einer außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn der Kunde

    1. wiederholt und trotz mehrfacher Mahnung mit der Zahlung eines nicht unerheblichen Teils der Miete in Verzug ist;

    2. bei der Registrierung oder im Laufe des Vertragsverhältnisses unrichtige Angaben gemacht oder Tatsachen verschwiegen hat und deshalb HG die Fortsetzung des Vertrags nicht zuzumuten ist;

    3. trotz Abmahnung schwerwiegende Verletzungen des Vertrags nicht unterlässt oder bereits eingetretene Folgen solcher Vertragsverletzungen nicht unverzüglich beseitigt;

    4. unter Alkohol- oder Drogeneinfluss trainiert hat;

    5. seine Login-Daten zu seinem HiddenGyms Benutzerkonto an eine andere Person weitergegeben hat;

    6. den Versuch unternommen hat, die HG App mit informationstechnischen Methoden auszulesen, zu kopieren oder zu manipulieren.

    7. sich nicht an die Hygien- und Hausregeln hält

§ 19 Gerichtsstand

Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz von HG. Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz von HG ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden können. HG ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen.

§ 20 Alternative Streitbeilegung

  1. Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

  2. HG ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht verpflichtet, hierzu jedoch grundsätzlich bereit.

§ 21 WIDERRUFSRECHT FÜR MIETVERTRAG

Hinsichtlich des Rahmenvertrags steht Verbrauchern ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu:

 

WIDERRUFSBELEHRUNG

 

WIDERRUFSRECHT

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns HiddenGyms GmbH, Lameystr. 28, 68165 Mannheim über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.


 

AUSSCHLUSS- BZW ERLÖSCHENSGRÜNDE

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig 24 Stunden vor Beginn des Buchungszeitraums 


 

WIDERRUFSFORMULAR

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.

 

An


HiddenGyms GmbH
68766 Hockenheim
Deutschland
E-Mail: kontakt@hiddengyms.de


Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Nutzung des folgenden Gyms (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
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Gebucht am (*) ____________ / zur Nutzung am (*) ________
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Name des/der Kunden(s)
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Anschrift des/der Kunden(s)
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Unterschrift des/der Kunden(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
_________________________
Datum
(*) Unzutreffendes streichen